Bestandserhebung und Änderungen
Bestandserhebung, BCV-Bestandsportal
Das BCV-Bestandsportal ist ein "Allrounder" in der direkten Arbeit der Mitgliedschöre mit dem Badischen Chorverband. In einem Portal können alle verbandstechnischen Anforderungen der Mitgliederverwaltung, Ehrungsanträge sowie das Baden vokal-Abonnement durch die Mitgliedschöre bearbeitet werden.
Sie können sich mit Ihrer BCV-Mitgliedsnummer (Vereinsnummer) und Ihrem gewählten Passwort anmelden. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr parat haben, genügt ein Anruf in der Geschäftsstelle.
Bestandserhebung
Die Bestandserhebung dient der Aktualisierung der Mitglieder-Zahlen. Sie ist verpflichtend für jedes Mitglied im Badischen Chorverband und jährlich in der Zeit vom 01.12. bis zum 31.01. des Folgejahres durchzuführen.
Anhand der bei der Bestandserhebung erfassten Zahlen werden die Mitgliedsbeiträge berechnet. Die Vergabe der Chorleiterförderung erfolgt nur, wenn die Bestandserhebung vollständig erledigt wurde.
Die Bestandserhebung erfolgt online im „BCV-Bestandsportal“.
Anmeldung: BCV-Bestandsportal
Anleitung zur Erfassung der Bestandsdaten: Kurzanleitung Bestandserhebung
Bitte beachten Sie, dass, auch wenn Sie keine Änderungen vornehmen, auf „Versenden“ klicken. Ansonsten wird kein Datensatz für das Jahr erstellt und die Bestanderhebung gilt als nicht durchgeführt.
Änderung von Funktionärsdaten
Die Funktionärsdaten können im BCV-Bestandsportal weiterhin das ganze Jahr über angepasst werden. Video-Tutorials zur Änderung von Vereinsdaten, Funktionärsdaten, Ehrungsanträgen und Änderung der ABO-Daten finden Sie auf der Seite "Bestandserhebung" des BCV. Für Fragen und Unterstützung steht Ihnen Frau Dr. Schneider gern zur Verfügung. Tel: 0721-84 96 69, Mail: natalie.schneider@bcvonline.de |